Knör-Klausur

in Fragen zum laufenden Vorlesungsstoff etc. 01.02.2010 23:39
von Matthias • 9 Beiträge

Hallo!

So, die Verlesungsklausur bei Prof. Knör in Anorganischer Chemie I steht nächste Woche ins Haus, und ich hab leider nicht soviel Ahnung, was Chemie betrifft (könnte daran liegen, dass ich fast nie in der Vorlesung war)! Weiß jemand von euch noch, was in den vergangenen Jahren so bei seinen Klausuren vorkam, bzw. was ihm sehr wichtig ist! Habe ein Skript aus dem Jahre 2007 zum lernen, und halt den Mortimer!

Stimmt es eigentlich, dass zur Nachklausur immer Fragen kommen, die sehr ähnlich zu den Fragen der ersten Klausur sind? Gibts es irgendwo im Internet alte Klausuren zum Downloaden?

mfg und danke im voraus

nach oben springen

RE: Knör-Klausur

in Fragen zum laufenden Vorlesungsstoff etc. 04.02.2010 18:26
von CarinaGrill • Grand Master | 277 Beiträge

Lern das Skriptum und wenn du was im Skript nicht verstehst oder genauer wissen willst les es im Mortimer nach.
Es ist eher schwer bei den Klausuren vom Knör einen 5er zu kriegen (sofern du nicht ganz blank hingehst - also auf jeden Fall was lernen)! Aber er stellt keine unfairen Fragen und hält sich an das, was er in der Vorlesung gebracht hat - fragt da aber auch quer durch den Gemüsegarten!
Wie das mit den Fragen der Nachklausur und der ersten Klausur zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich denk mal, wenn du jetzt reinbeißt und das Skript lernst, musst du das auch gar nicht rausfinden

lg und viel glück!

nach oben springen

in Fragen zum laufenden Vorlesungsstoff etc. 05.02.2010 10:31
von Julikind • Master | 162 Beiträge

soweit ich mich erinnern kann gibt da knör gar keine Fünfer aus... sondern alle die zu wenig punkte haben, bekommen ein nicht benotet !!!!

nach oben springen

in Fragen zum laufenden Vorlesungsstoff etc. 05.02.2010 16:04
von Hoffi • Grand Master | 261 Beiträge

bei uns war ja die wiederholungsklausur sogar komplett ident wie die erste klausur ^^

nach oben springen

in Fragen zum laufenden Vorlesungsstoff etc. 06.02.2010 06:14
von Julikind • Master | 162 Beiträge

soll im jahrgang nach uns aber nicht mehr ganz so gewesen sein ;-) aber zumindest einzelne Fragen wiederholen sich wohl...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 449 Themen und 2772 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen